Mike Schulze

Wer bin ich?

Mein Name ist Mike Schulze, ich bin 35 Jahre alt und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich wurde in Neukirchen-Vluyn geboren und lebe noch immer hier – zusammen mit meiner Frau und meinen beiden kleinen Töchtern.

 

In meiner Freizeit bin ich sportlich unterwegs. Fußball spielen, Fitness in sämtlichen Formen am liebsten draussen, Ski fahren und mit meiner Familie Fahrrad- oder Inlinetouren macht mir großen Spaß und tut außerdem meinem Körper und Geist gut.

 

Eine gesunde Lebensweise gehört für mich mittlerweile zum Alltag und mir ging es noch nie so gut wie in meiner jetzigen Zeit.

 

 

 


Mein Weg

Ernährung, Bewegung und Gesundheit – diese Themen begeistern mich schon lange, weshalb mir umso bewusster ständig wiederkehrende gesundheitliche Probleme in meinem Umfeld aufgefallen sind. Ich fragte mich: „Wie kann es sein, dass derart viele Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden zu kämpfen haben?“

 

Aus diesem Grund traf ich 2014 den Entschluss, mein bereits fundiertes Wissen mit einer Ausbildung zu erweitern und zu vertiefen. 

Nachdem ich erfolgreich meine Ausbildung zum

  • Fachberater für holistische „ganzheitliche“ Gesundheit
  • Mineral Balance Therapeut

inklusive Fortbildungen bei der Deutschen Trainerakademie (DTA)

  • Ernährung als Medizin
  • Gesunde Flora von Kopf bis Fuß
  • Mental Coach Lizenz (Mentaltrainer, Motivationstrainer, Resilienztrainer, Burnout Prävention, Life Coaching) 
  • Fitness- und Gesundheitstrainer

absolviert hatte, wurde mir schnell klar, wo die Probleme in unserer Gesellschaft liegen.

Erste Freunde und Bekannte kamen auf mich zu und baten mich um Hilfe.

Schnell konnte ich mit meiner Gesundheitsberatung erste Erfolge verzeichnen und ich war sicher, den richtigen Weg gewählt zu haben.

Seitdem freue ich mich über jeden, dem ich erfolgreich helfen konnte – denn kaum etwas anderes begeistert mich so sehr wie Menschen zu helfen ihre Lebensqualität zu verbessern.

 

Jetzt möchte ich auch DICH dabei unterstützen, deinen Weg für ein gesundes Leben zu finden!